Larisa Stainert, Azubi zur Industriekauffrau in Teilzeit

Wie bist du auf CONTA-CLIP aufmerksam geworden?

Auf CONTA-CLIP bin ich durch einen Mitarbeiter aufmerksam geworden, der bereits seit einigen Jahren im Unternehmen tätig ist. Durch seine Erzählungen wurde mein Interesse geweckt, woraufhin ich mich im Internet näher über das Unternehmen informierte. Da ich auch die Internetpräsenz sehr spannend fand, habe ich mich anschließend bei CONTA-CLIP beworben.

Warum hast du dich für diesen Beruf in Teilzeit entschieden?

Ich habe mich für die Ausbildung zur Industriekauffrau entschieden, da ich mich neuen Herausforderungen stellen möchte. In meinem alten Beruf hatte ich keine Möglichkeiten mehr, mich weiterzuentwickeln und Neues zu lernen. Die Ausbildung absolviere ich in Teilzeit, da ich bereits einen dreijährigen Sohn habe. Dadurch habe ich die Gelegenheit mein Mama-Dasein mit einem neuen Beruf, der mir Freude bereitet, zu kombinieren.

Wie sieht dein klassischer Arbeitsalltag aus?

Mein klassischer Arbeitsalltag startet zwischen 7:30 Uhr und 8:00 Uhr. Momentan befinde ich mich in der Abteilung Vertrieb Export. Am Vormittag kümmere ich mich zuerst um die Einlastung der Aufträge ins ERP-System. Weiterhin übernehme ich nebenbei die alltäglichen Aufgaben, wie z.B. Anfragen beantworten oder Angebote schreiben.

Worauf freust du dich, wenn du morgens zur Arbeit gehst?

Wenn ich morgens zur Arbeit gehe, freue ich mich auf einen arbeitsreichen Tag mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben. Ich freue mich auch auf meine Kollegen, mit denen ich in der Pause nette Unterhaltungen führen kann.

Was würdest du Freunden sagen, warum sie Ihre Ausbildung bei CONTA-CLIP beginnen sollten?

Die Ausbildung bei CONTA-CLIP kann ich jedem motivierten und engagierten Menschen sehr empfehlen, da die Arbeit hier total Spaß macht und geschätzt wird. Neben der Tatsache, dass man hier wichtige Lerninhalte vermittelt bekommt, übernimmt man bereits in der Ausbildung verantwortungsvolle Aufgaben. Man wird super in die jeweilige Abteilung integriert. Die Mitarbeiter sind alle sehr hilfsbereit und geduldig. Offene Fragen soll und kann man jederzeit stellen.