Andreas Leifeld, Techniker Qualitätswesen/Sicherheitsbeauftragter

Wie sieht Ihr klassischer Arbeitsalltag aus?

Ich führe Qualitätsprüfungen an unseren Standardprodukten durch, untersuche technische Reklamationen und begleite neue Projekte ab der Entwicklungsphase. des Weiteren führe ich als Sicherheitsbeauftragter die Arbeitssicherheitsuntersuchungen neuer Mitarbeiter/Ferienjobber durch.

Wie hat sich Ihr Weg bis zu dieser Position gestaltet?

Nach einer technischen Aus-, und Weiterbildung schlossen sich Zusatzausbildungen zum Qualitätsbeauftragten und Sicherheitsbeauftragten beim TÜV an. Sowohl in anderen Firmen, als auch bei CONTA-CLIP, konnte ich in diesen Bereichen bereits ausreichende Berufserfahrungen sammeln.

Wie beeinflusst Ihre Tätigkeit als Sicherheitsbeauftragter Ihren Arbeitsalltag?

Ich habe hierdurch einen anderen, intensiveren Blick für mögliche Gefährdungen sowie deren Auswirkungen am Arbeitsplatz und im Privatleben bekommen.

Was gefällt Ihnen bei CONTA-CLIP, was Sie vorher nicht hatten?

Die Teilnahme an einem Fahrradleasing über Job Rad und die gute technische Ausstattung der Arbeitsplätze (z.B.: höhenverstellbare Tische in Büroräumen und zum Teil auch in der Fertigung sowie Hebehilfen).

Was bietet CONTA-CLIP seinen Mitarbeitern?

Ein attraktives Gesundheitsmanagement, in dem sportliche Aktivitäten angeboten werden. Dazu zählen zum Beispiel die Teilnahme mit den Kollegen am Osterlauf in Paderborn sowie Fahrrad-, und Kanutouren. Außerdem besteht auch die Möglichkeit, in regelmäßigen Abständen an Vorträgen und Workshops teilzunehmen,

Welche Wünsche haben Sie für Ihre berufliche Zukunft?

Ich möchte weiterhin als Teil des CONTA-CLIP Teams an bewährten und neuen Ideen mitarbeiten sowie meinen Beitrag zum Erreichen der Unternehmensziele leisten.